Liebe Fahrschüler, Kunden und Freunde der Fahrschule Smile – hier stehen Info´s für die Anmeldung.

Online zum Führerschein anmelden

Bei uns kannst Du Dich bequem Online zum Führerschein anmelden! Fülle einfach das Anmeldeformular vollständig aus. Wir legen Dich als Fahrschüler an und schicken Dir den Ausbildungsvertrag an Deine E-Mail Adresse zu. Im Anschluss druckst Du den Ausbildungsvertrag aus und ergänzt ihn mit den notwendigen Daten (siehe Anleitung). Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift von Dir und evtl. von den Eltern, wenn Du noch nicht Volljährig bist. Nun musst Du noch den Ausbildungsvertrag an uns (Fahrschule Smile, Salzstraße 1, 87435 Kempten) zurück schicken – fertig 😉

Im Anschluss bekommst Du eine Rechnung über den Grundbetrag der beantragten Führerscheinklasse(n). Sobald diese bei uns gutgeschrieben ist, kannst Du am theoretischen Unterricht teilnehmen. Wann welcher Unterricht statt findet, siehst Du auf unserer Webseite.

Parallel zur Führerscheinanmeldung bei uns, solltest Du den Führerscheinantrag bei der für Dich zuständigen Fahrerlaubnisbehörde stellen. In der unteren Tabelle kannst Du die entsprechenden Anträge von der Stadt Kempten oder dem LRA OA downloaden.

Stadt Kempten, Bahnhofstraße 80, 87435 Kempten, Tel.: 0831- 115LRA OA, Oberallgäuer Platz 2, 87527 Sonthofen, Tel.: 08321- 115
Antrag Führerschein mit UnterschriftsfeldAntrag Führerschein mit Unterschriftsfeld
Antrag für begleitetes Fahren mit 17Antrag für begleitetes Fahren mit 17
Vordruck ärztl. Bescheinigung für FE-Kl. C1, C, D1, D (Lkw / Bus)ärztl. Bescheinigung für FE-Kl. C1, C, D1, D (Lkw / Bus)
Antrag auf frühzeitige Erteilung FE-Kl. T / B
Hier gilt! Bitte den Antrag vollständig (wie in der Anleitung beschrieben) per Post schicken, selber in den Briefkasten einwerfen oder einen Termin ausmachen. Bitte kein Geld dem Antrag beigeben!!! Die Führerscheinstelle schickt i. d. R. eine Rechnung.Hier gilt! Bitte den Antrag vollständig (wie in der Anleitung beschrieben) per Post schicken, selber in den Briefkasten einwerfen oder einen Termin ausmachen. Bitte kein Geld dem Antrag beigeben!!! Die Führerscheinstelle schickt i. d. R. eine Rechnung.

Hier findest Du folgende Webseiten der Führerscheinstellen:

Stell den Führerscheinantrag bitte genau so wie er auf der Webseite (Führerscheinstelle) beschrieben ist und reiche ihn dort ein. Damit die Führerscheinstelle auch weiß, wo Du Deinen Führerschein machst, trage bitte in dem Feld “Ausbildende Fahrschule” falls noch nicht geschehen, unsere Adresse (Fahrschule Smile, Salzstraße 1, 87435 Kempten) ein. Der Prüfauftrag wird dann an den zuständigen TÜV geschickt, i. d. R. ist das der TÜV in Kempten, Im Allmey 16, 87435 Kempten – dort findet auch Deine Theorieprüfung statt.

Hast Du noch Fragen – melde Dich einfach bei uns!

Dein Team der Fahrschule Smile

Für die Ausbildung sind folgende Auflagen zu beachten:
  • Kontaktvermeidung bzw. Kontaktreduzierung soweit wie möglich
  • Keine Gruppenbildung in den Fahrschulräumen – (MNS-Pflicht)
  • Aktuell ist die Ausbildung ohne G-Nachweis möglich und zusätzlich ohne FFP-2 Maske.
  • Praktische Fahrstunden ohne MNS-Pflicht
  • Prüfungen mit MNS-Pflicht (medizinische Maske, FFP2-Maske gewünscht)
  • Begrenzte Mitnahme von anderen Personen im Fahrschulfahrzeug
  • Beginn sowie Ende der praktischen Ausbildung an der Fahrschule oder am Ausbildungsplatz

HINWEIS AZAV-Träger-Zulassung:

Die Fahrschule Smile ist als AZAV-Bildungseinrichtung Zertifiziert. Ihre zuständige Agentur für Arbeit oder das Jobcenter können bei Vorliegen der persönlichen Eignung einer Kostenübernahme durch einen Bildungsgutschein zustimmen. Gleiches gilt für eine Kostenübernahme durch die Deutsche Rentenversicherung, den Berufsförderungsdienst, die Berufsgenossenschaft, Bundesamt für Güterverkehr oder andere fördernde Träger. Unser Spektrum finden Sie im www.kursnet-finden.arbeitsagentur.de. Sprechen Sie uns an!

Besuchen Sie uns unter:

(Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer.)

Online zum Führerschein anmelden – bitte sorgfältig lesen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.