Aktuelle Ökobilanz by Smile

Die Fahrschule Smile trägt für eine positive Ökobilanz bei. Der grundsätzliche Gedanke bei dieser Aktion soll für eine umweltbewusste Ausbildung im Bereich der E-Mobilität dienen, dabei soll nachhaltig Energie gewonnen werden, um zukünftige Fahrschulfahrzeuge für die Ausbildung Co²-/emissionsfrei nutzen zu können.

Die Analyse der Klimabilanz eines Elektroautos, genauer gesagt der spezifischen klimavarianten Emissionen pro Fahrzeugkilometer über die Fahrzeuglebensdauer, zeigt, dass die Treibhausgasemissionen eines Elektroauto selbst unter Berücksichtigung des deutschen Strommix, geringer ausfallen als bei vergleichbaren Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren und das schon heute.

Elektrofahrzeuge sind so sauber wie der Strom, mit dem sie fahren. Zwar stößt der Elektromotor im Fahrzeugbetrieb weder CO2 noch Schadstoffe aus – ein Elektroauto hat auch gar keinen Auspuff. Doch nur eine Kombination von Elektrofahrzeugen und Strom aus erneuerbaren Energiequellen würde zu einer Energiebilanz ganz ohne CO2 aus fossilen Brennstoffen und ohne Schadstoffe führen. Diesem Ziel sind wir in der Gegenwart schon ein Stück näher gerückt.

Für die Fahrschule Smile ist ganz klar, eines der Energieeffizienz-Ziele ist die Anschaffung von Elektrofahrzeugen sowie deren nachhaltige Energieversorgung!

..see you

Die Fahrschule Smile erzeugt grünen Strom
Markiert in:             

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.